Gentlemen's adventures 2019:


Benefiz № 6

27.09.2019

In diesem Jahr haben wir unseren feucht-fröhlichen Abend für den guten Zweck der Umwelt gewidmet. Wir schon überschlagen: 70 Insektenhotels hängen bald in Veerter Gärten und ca. 800 Samenbomben werden zu bienenfreundlichen Blumen.

Uns bleibt noch danke zu sagen, an euch, fürs Kommen, Essen, Trinken, Spenden und Spaß haben, an Tim Kelm von Mobilesound Veranstaltungstechnik und Phillip Köhler von Sensation Sound, die uns den überragend guten Sound gemacht und in einem guten Licht erscheinen lassen haben. Nicht zu vergessen natürlich die Künstler von Plug Play und Trendless Vibes.

Unser persönlicher Höhepunkt: Florians Blumenversteigerung zu Kirmesmusik (Danke an das HBC fürs sponsern!) und unsere Coverversion zur Biene Maja. Was ein Riesenspaß!

Einige unserer Lieder des Abends live und in Farbe gibt es hier nachzuhören.


(Nachtrag Februar 2021: Aufgrund der Corona-Pandemie und in Rücksprache mit dem NaBu Geldern über den richtigen Zeitpunkt können wir die  Blumenwiese erst Ende 2021 anlegen.)


"Wohnzimmer"-Konzert

22.09.2019

Um unseren Pfadfinderstamm bei der Renovierung des Außengeländes des Veerter Kindergartens zu Unterstützen hatten wir ein Wohnzimmerkonzert verlost, das Familie Kaiser aus Geldern gewonnen hat. Die haben sich entschieden das Ganze unter den freien Himmel zu verlegen und so haben wir endlich mal wieder eine Akustiksession hingelegt und das in einer superschönen Picknickatmosphäre.



Gemeindefest Rheinberg

21.09.2019

Unerwartet hatten wir nochmal einen richtig schönen, lauen Spätsommerabend in Rheinberg. Das Ambiente war richtig schön - mit Lichterketten, Wein- und Cocktailbar und dazu gab's unsere Musik.



Straßenparty

30.06.2019

Endlich hatten wir mal Glück und durften perfektes Straßenpartywetter erleben. Wie immer waren wir das Letzte und durften die Straßenparty mit einer Menge Zuhörer beenden. Es fühlte sich schon ein bisschen, als wäre diese riesige Bühne unser zweites Zuhause geworden.



Bezirkslager Niederrhein-Nord

31.05.2019

Was ein Kontrastprogramm zur ruhigen Lagerfeuerrunde in Meschede! Am Flughafen in Weeze fanden sich 19 Pfadfinderstämme aus der Gegend ein und wir haben die Bühne gerockt. Die Menge im Zelt ist so unfassbar abgegangen, dass wir uns das Singen sparen konnten! 4 Stunden reinster Spaß wie wir es noch nie erlebt haben!



Jubiläum DPSG Meschede

11.05.2019

Zu Beginn des Jahres zog es uns ins ferne Meschede im Sauerland, wo wir in gemütlicher Runde am Lagerfeuer ein bisschen Musik zum Mitsingen gemacht haben. Schön war's sich mal wieder an unsere Anfänge zurückzubesinnen!



Probewochen-ende 2019

15.02.-17.02.2018

In diesem Jahr ging es mal nicht weit weg um uns auf das Jahr 2019 vorzubereiten. Stattdessen haben wir in unseren eigenen vier Proberaumwänden ein paar neue Songs für euch erarbeitet, darunter auch ein eigener...

Außerdem haben wir die Chance genutzt und der Gelderner Tafel die Spende vom Benefizkonzert '18 überreicht und dabei die Arbeit der Tafel kennengelernt. Die leistet echt einen klasse Job!