Benefiz № 8

16.09.22, 17:00 Uhr

Martinihaus, Kirchstraße 9, Geldern-Veert

Figuren mit Instrumenten in einem großen Zelt. Text: Benefizkonzert für das Zirkusprojekt der Veerter Grundschule. 16.09., Einlass 17 Uhr. Martinihaus Veert. Eintritt frei. Bands: 4plus1, Zastrow, Gentlemen on the Road, Straight off. Logo Veerter Pfadfind
Am 16.09. um 17:00 Uhr findet in Geldern-Veert, Kirchstraße 9, das Benefizkonzert statt

Nie war Gutes tun so einfach!

Auch 2023 wird es wieder das Benefizkonzert in Veert geben! Am 16.9. hört ihr im Martinihaus Veert vier super Bands aus der Gegend und habt einen schönen Abend bei leckeren Getränken und Feinem vom Grill! Und dabei tut ihr noch was für den guten Zweck. Wie immer ist der Eintritt frei und das Spenden erwünscht! Bist du dabei?
Wir haben für euch ein buntes musikalisches Programm zusammengestellt. Ab 17:30 Uhr bis mitten in die Nacht gibt es Musik am laufenden Band für euch. Dazu lasst ihr es euch mit leckerem Essen von Grill und Getränken gut gehen und tut ganz nebenbei etwas für den guten Zweck. Alle Gewinne aus den Verkäufen fließen direkt in den Spendenzweck.
Spenden sammeln wir in diesem Jahr für das Zirkusprojekt der Veerter Grundschule, das wegen finanzieller Schwierigkeiten droht abgesagt werden zu müssen. Helft uns das zu verhindern!
Lange Rede kurzer Sinn: Am 16.9. kommt ihr ab 17 Uhr zu einem richtig schönen Abend, mit guter Musik, leckerer Verpflegung und helft uns das Zirkusprojekt zu retten!
Wir zählen auf dich!

 

Programm

Einlass 17:00 Uhr

Programmbeginn: 17:30 Uhr


4plus1

Ihr kennt sie schon aus dem letzten Jahr und habt sie gefeiert. Deshalb haben wir sie in diesem Jahr wieder für euch dabei! Die vier Jungs mit ihrer Frontfrau präsentieren euch eine ordentliche Mischung aus punkigem Rock und klassischen Rockhymnen!


ZASTROW

Zum ersten Mal mit dabei: Die Gruppe Zastrow. Bestehend aus den großartigen Gelderner Musik-Gesichtern Felix Pickers, Elmar van Treeck und Vivian Zastrow ist hochwertiges Programm garantiert!


Gentlemen on the Road

Bei uns hört ihr Lagerfeuerklassiker und neue Lieder in unserem Stil arrangiert. Euch erwartet Schrammelgitarre, mehrstimmiger Gesang, Geige und Trompete. Von Harmonien zum Genießen bis zur Lagerfeuerparty ist alles dabei!


Straight Off

Bei unserem zweiten Benefizkonzert im Jahr 2015 waren sie schon einmal dabei. Jetzt freuen wir uns, dass sie wieder dabei sind und ihre Musik zum Besten geben. Freut euch auf Straight Off!


Ihr...

...kommt vorbei, habt gute Stimmung im Gepäck und habt einen schönen Abend für den guten Zweck!

Der gute Zweck:

Das Zirkus-Projekt der Veerter Grundschule

In diesem Jahr wollen wir den Förderverein der Veerter Grundschule dabei unterstützen, sein Zirkus-Projekt zu finanzieren. Aus finanziellen Gründen ist die Umsetzung des Projektes ernsthaft gefährdet. Die Kosten für das Zirkusprojekt sind um mehrere tausend Euro gestiegen, so dass die Schule dringend auf größere Spenden angewiesen ist. Deshalb haben wir uns entschieden, uns in disem Jahr dafür stark zu machen. Für die Kinder der Grundschule ist das Projekt, bei dem eine Zirkusfamilie mit den Kindern der Schule ein ganzes Zirkusprogramm auf die Beine stellt eine wertvolle Erfahrung. Die Kinder können sich ausprobieren und erleben wie es ist, ein Programm zu üben, Clown, Fakir, oder Akrobat zu sein und das in einem echten Zirkuszelt voller Publikum vorzuführen. Wer schon einmal bei so einem Zirkusprojekt dabei war, weiß, was es für die Schülerinnen und Schüler bedeutet, in der Manege zu stehen und Teil eines solchen Projektes zu sein.

Deshalb wollen wir helfen, den Kindern diese einmalige Erfahrung zu ermöglichen.

Aktuelle Berichterstattung:

Bericht von Antenne Niederrhein vom 16.08.23:

Über das Benefizkonzert

Seit 2014 richtet der DPSG-Pfadfinderstamm St. Martin Veert mit seiner Haus-und Hofband Gentlemen On The Road das jährliche Benefizkonzert für den guten Zweck aus. Schon zum achten Mal finden sich in diesem Jahr verschiedenste musikalische Gruppen aus der Gegend im Veerter Martinihaus zusammen, um einen schönen Benefizabend zu gestalten.

Mit den gesammelten Spenden der Konzerte konnte schon vieles bewegt werden:
Vom renovierten Kinderspielplatz, über Musikinstrumente für den Kindergarten, Unterstützung der Gelderner Tafel bei der Anschaffung eines Kühlautos, bis zum großen Bienenprojekt und mehr.
Das alles finanziert aus den Einnahmen eines Abends voller Live-Musik und guter Stimmung.

So schön war's beim letzten Mal:

Weitere Infos zum letzten Benefizkonzert 2022 gibt es hier.